ZB Editor Munin Falkner

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spiel implementiert wird. Versteh dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jede/r Spieler/in von Antamar, der/die hier nicht mitarbeiten möchte, sollte sich genau überlegen, ob er/sie bereits vorzeitig von diesem Abenteuer erfahren möchte, indem er/sie sich die folgenden Inhalte durchliest.



Diese ZB wurde schon ins Spiel implementiert. Daher sind keine Änderungen mehr möglich.
ZB Editor Munin Falkner
Gruppen-ZB nein
Autor Munin
Gegend Wege nach Geiertrutz
Häufigkeit selten
Humor nein
AOQML ja
Status
Implementiert



Beschreibung

Entflogener Falke

AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="https://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Humor=Nein; Gegend= nach Geiertrutz; Häufigkeit=selten; GZB=nein -->
<!-- Autor: Munin; Titel: Munin_Falkner -->

<switch attribute="profession_id">
  <case val="101"><!--Probe leichter für Helden mit der Profession Tierkundler -->
    <store name="mod1">3</store>
  </case>
  <else>
    <store name="mod1">5</store>
  </else>
</switch>

<p>Du reist schon seit einiger Zeit in Richtung Geiertrutz. Dort, so hat man dir im letzten Dorf versichert, soll es die besten Jagdfalken im ganzen Kaiserreich geben. Nicht, dass du dir <has companion="Jagdfalke|Frostfalke"><success>noch einen</success><failure>einen</failure></has> kaufen möchtest. Oder vielleicht doch? Aber es wäre allemal interessant, die Abrichtung eines Falken für ein paar Stunden zu beobachten. <q>Falls du überhaupt einen zu Gesicht bekommst</q>, denkst du dir, als plötzlich am Himmel eben jenes Tier über dir kreist und kreischt.</p>

<challenge talent="Umgang mit Tieren" mod="${mod1}">
  <success>
    <p>Du erkennst, dass der Jagdfalke langsam immer näher in seinen kreisenden Flugbewegungen zu dir kommt.</p>
    <has attribute="RS_rechterArm" min="2" show="none" >
      <success>
      	<p>Wie gut, dass deine Arme dick bekleidet sind. Du streckst den rechten aus und hältst ihn erwartungsvoll. Einige Augenblicke später setzt der Falke zur Landung an und krallt sich auf deinem Arm fest. Sehr befriedigt ob deines Erfolgs schaust du dir dieses majestätische Tier an und befindest, dass es sich tatsächlich um einen Jagdfalken in seiner Ausbildung handeln muss. Um seinen linken Fuß ist ein Lederband gewickelt. Wenn du dich deiner bisherigen Erfahrungen recht entsinnst, kannst du das Tier hiermit festhalten. Du schaust dich um, vielleicht erspähst du ja den dazugehörigen Falkner?</p>
      </success>
      <failure>
      	<damage val="2...6" RS="false" wounds="false" zone="rechter Arm"/>
      	<p>Du hältst deinen rechten Arm gestreckt von dir und der Falke setzt zur Landung an. Dein Armschutz reicht aber wohl nicht aus für sorglose Falknerei. Die Krallen des Jagdfalken bohren sich durch die dünne Armierung und dringen leicht in deine Haut. Du verziehst dein Gesicht schmerzvoll, der Falke landet davon unbeeindruckt.</p>
      </failure>
    </has>

<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="+10">

  <success>
    <p>Du hast schon etwas Respekt vor diesem Vogel und während du den Falkner suchst, schaust du immer wieder prüfend auf jenen. Nach einiger Zeit entdeckst du jemanden, der aussieht wie ein Falkner. Als du ihn höflich ansprichst und er sich zu dir umdreht, erstrahlt sein Gesicht. <q>Iatan zum Gruße. Ein Glück, dass ihr meinen Freund hier auf Eurem Arm gefunden habt. Er folgt leider noch des Öfteren seinem eigenen Willen und macht, was ich nicht möchte, dass er es macht. Zum Beispiel wegfliegen.</q> Er lächelt etwas und kommt näher auf dich zu. <q>Aber es erstaunt mich doch sehr, dass er auf Eurem Arm so ruhig ist. Ihr müsst ein gutes Herz besitzen und Tiere wie dieses wohl sehr mögen.</q> Du nickst dem Falkner zu und übergibst ihm seinen Zögling. Ihr unterhaltet euch noch etwas. Dein Gegenüber meint, solltest du einmal in Geiertrutz sein, könntest du ihn gerne besuchen. Er drückt dir - trotz deines anfänglichen Widerstrebens - sogar noch ein paar Gulden in die Hand. <q>Dafür, dass Ihr meinem Falken den Arm botet.</q></p>
    <set attribute="EP" inc="6"/>
    <set attribute="cash" inc="501...654"/>
  </success>


  <failure>
    <p>Du kannst dir die Augen nach dem Falkner ausschauen, so viel du willst, was allerdings mit dem Falken auf deinem Arm nicht so einfach ist, da dieser dir gehörigen Respekt abverlangt. Doch nach einer Stunde erfolgloser Suche musst du schlussendlich aufgeben, verabschiedest dich vom Falken und lässt ihn wieder los. Du bewegst deinen Arm noch kurz nach oben und so fliegt der Vogel auch schon wieder in die Lüfte. Du schaust ihm in einer Mischung aus Zufriedenheit und Wehmut noch eine Zeitlang nach und setzt deinen Weg hierauf fort.</p>
    <set attribute="EP" inc="4"/>
  </failure>

</challenge>
  </success>


  <failure>
    <p>Du zuckst mit deinen Schultern. Du weißt nicht, was der Falke von dir will. Will er überhaupt etwas von dir? Oder kreist er dort oben nur, weil er etwas zu fressen gefunden hat? Jedenfalls hast du nun einen Jagdfalken gesehen und setzt deinen Weg wieder fort.</p>
    <set attribute="EP" inc="2"/>
  </failure>

</challenge>

</scene>

Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.